Tanzschule

Unter der Leitung von Jean-Guillaume Weis können Sie in der Tanzschule von Wellenstein Kurse in allen Stilen besuchen, ob Ballett, Zeitgennössischer Tanz, Jazz, Standardtänze oder HipHop, Parkour,, Hochzeitstänze.

Gemeinsam mit unseren erfahrenen und professionellen Tanzlehrern können Sie sich in den verschiedenen Stilen einarbeiten und verbessern.

Neben dem Tanz können Sie bei uns auch Yoga und Pilates praktizieren.

Danzschoul steht für Jedermann offen, vom Anfänger bis zum gestandenen Tänzer, für Kinder und Erwachsene, und bietet Ihnen eine positive und dynamische Atmosphäre.

„Als Künstlerischer Leiter bringe ich meine Energie, Erfahrung und Kreativität mit ein. Ich lade Sie ein, mitzutanzen!" Jean-Guillaume Weis, Tänzer und Choreograph

___________________________________

Jean-Guillaume Weis 

Chevalier de l'ordre du Mérite du Grand Duché de Luxembourg

http://www.jeanguillaumeweis.com

http://www.jeanguillaumeweis.com/index.php?/about-me/cv-full/

https://www.facebook.com/dancetheatrelux/

___________________________________

Der Ort

Die Atmosphäre hat mich sofort inspiriert. Die alte Primarschule mitten im pittoresken Wellenstein haben wir aufgepeppt. Dabei habe ich darauf bestanden, dass sowohl die Tradition und die Seele des Hauses erhalten bleiben. Hier wurde früher studiert, ab heute wird hier Tanzen gelernt. Tanz ist mittlerweile ein altes Handwerk mit Tradition. Hier soll es weiterleben und gepflegt werden auf anspruchsvollem Niveau. Alle können hier mitwirken, wachsen und Freude haben.

Aus dem Grund habe ich auch gewollt, dass in unseren zwei Sälen die feinste technische Einrichtung für den Tanz in allen Formen zur Verfügung steht. Die Tanzböden, Tanzteppiche und Stangen sind von Harlequin. Die Spiegel und die Tonanlage sind auf höchstem Niveau.

Die Säle erinnern mich an Ballettsäle in denen ich im Laufe meiner langen Karriere viel getanzt und hart gearbeitet habe. In der Danzschoul trifft das Alte auf ganz Neues und ich finde das sympathisch. Ich finde hier eine sinnvolle Verbindung zu meiner Vergangenheit, erst recht zu einer Zukunft, in der Tanz, Handwerk und Kunst weiterleben werden. Umgeben von Weingärten und Natur hat der Ort Charme und Flair.

Ich lade euch alle ein mitzutanzen und hoffe, dass die Danzschoul uns allen viel Freude bringen wird.

TANZ : Aus der Botschaft zum Welttanztag 29.4.2010 von Julio Bocca:

Tanz ist Disziplin, Arbeit, Lehre, Kommunikation. Mit Tanz ersparen wir uns Worte, die andere vielleicht nicht verstehen. An ihrer Stelle stiften wir eine universelle Sprache, allen vertraut. Sie verschafft Genuss, sie befreit und hilft darüber hinweg, dass wir Menschen nicht fliegen können wie die Vögel, um dem Himmel, dem Heiligen, der Unendlichkeit ein wenig näher zu kommen. Tanz ist eine hohe Kunst, die jedes Mal neu und verschieden ist. Er gleicht so sehr dem Liebesakt - am Ende jeder Vorstellung lässt er unsere Herzen höher schlagen, in freudiger Erwartung der nächsten. 

Tanz ist die Kunst, die die Seele des Menschen am meisten bewegt

Danzschoul

Praktische Infos

DANZSCHOUL
30, rue Sainte-Anne 
L-5471 Wellenstein 
+352 621 28 12 33 
info@danzschoul.lu

Dance Lab

Hier bieten wir eine besondere Formel an, die Spartenübergreifend Training und Technik mit der Kunst zusammenbringen. Hier fliesst die Praxis direkt in das Lernen und Erschaffen von Tänzen, Choreographien und Recherche ein.

DanceLab ist Teil unseres Angebots für Leute die sich auf eine berufliche Karriere vorbereiten wollen.

Mehr Info unter DANCE LAB.